Français  |   Deutsch
>> Gesundheitsindikatoren > Sozialmedizinische Betreuung A+ | A-

Sozialmedizinische Betreuung

Die sozialmedizinische Betreuung ist ein wichtiger Teil unseres Gesundheitssystems. Dies umso mehr, weil sich ihre Rolle vor dem aktuellen Hintergrund der demographischen Alterung (vgl. Kapitel Demographie) noch verstärken wird.

Die Aufgabe des Kantons Wallis besteht darin, seiner betagten Bevölkerung ein Maximum an Sicherheit und Wohlergehen zu gewährleisten, indem er ihr verschiedene Betreuungsmöglichkeiten anbietet.

Da sich der Gesundheitszustand der Menschen im Alter individuell verändert, braucht es für jede einzelne Situation die passende Lösung. Damit die jeweils beste Möglichkeit gefunden werden kann, entwickelt der Kanton bereits seit mehreren Jahren in Partnerschaft mit allen betroffenen und involvierten Akteuren einen gemeinschaftlichen Ansatz. Das zur Verfügung gestellte Angebot wird konstant an die wechselnden und unterschiedlichen Bedürfnisse einer heterogenen Bevölkerung angepasst.

Kontakt
Walliser Gesundheits-observatorium
Av. Grand-Champsec 64
CH - 1950 Sion

Tel. +41 27 603 49 61
Fax +41 27 603 49 53
E-Mail
© 2010 OVS. All rights reserved.   Sitemap   Powered by /boomerang.