Zurück zur Coronavirus COVID-19 Seite

Anzahl der COVID-19 positiv getesteten Fälle

Wallis seit 1.4.2021

neue gemeldete Fälle

kumulierte Fälle

Wallis vom 25.2.2020 bis zum 31.3.2021

neue gemeldete Fälle

kumulierte Fälle

Schweiz seit 1.4.2021

neue gemeldete Fälle

kumulierte Fälle

Schweiz vom 25.2.2020 bis zum 31.3.2021

neue gemeldete Fälle

kumulierte Fälle

Es werden nur Fälle gezählt, in denen der Test positiv war, wobei zu berücksichtigen ist, dass Tests in der ersten Welle nur minimal verfügbar waren und ihre Anwendung restriktiver war als in der zweiten Welle.

Datenquelle und Methodologie: Die oben dargestellten kumulierten Falldaten sind diejenigen, die von den Kantonen mitgeteilt und dann vom Kanton Zürich im Rahmen seines Opendata-Programms zusammengestellt wurden. Die Daten der neu gemeldeten Fälle werden von dem WGO auf der Grundlage der kumulierten Daten berechnet (Differenz zwischen der Anzahl der kumulierten Fälle am Tag D und der am Tag D-1). Die Daten für den Kanton Wallis werden mit einer Verzögerung von ca. 48 Stunden aktualisiert (die aktuellsten Daten finden Sie hier). Aus methodologischen Gründen können die von den Kantonen mitgeteilten Daten von den vom BAG veröffentlichten Daten, die hier verfügbar sind, abweichen. 

Kantonsvergleich

Inzidenz pro 100 000 Einwohner von gemeldeten COVID-19 Fällen nach Kanton in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein

In den letzten 14 Tagen

Seit Beginn der Epidemie

Datenquelle : BAG "Daten des Situationsberichtes"