Unfälle

Nachfolgend finden Sie Artikel des Nouvelliste und des WB Extra zum Thema Gesundheit sowie Folgen der Sendung "Antidote" von Canal9/Kanal9, die das Thema Unfälle unter einem präventiven Blickwinkel behandeln.

Neues Leben nach dem Unfall

Jedes Jahr werden 750’000 Personen Opfer eines Unfalls, manche sind schwerwiegend und wirken sich auf das ganze Leben und auf die Arbeit der Personen aus. Die Folgeschäden können körperlich, mental und sensorisch sein, wie es bei Schlaganfällen oder Hirn­Schädel­Traumen der Fall ist. Ein Unfall kann eine echte Katastophe sein und wichtige Anpassungen an mit sich bringen. Wie nimmt man dieses neue Leben nach dem Unfall angesichts einer Beeinträchtigung in Angriff? Patienten helfen uns, ihre Stolpersteine im Alltag besser zu verstehen und sie erklären uns, wie sie trotz allem vorwärts schauen.

Link zur Folge



Quelle :
Canal 9 / Kanal 9